Windbirke wurde im Frühjahr 2020 als ein Vertrieb für heidnische Musik mit dem Fokus auf Europa gegründet.

Inzwischen hat sich das Programm um die Themenbereiche Zauberei, und Naturmystik erweitert, die ohnehin eng mit heidnischem Denken verbunden sind, auch wenn dies nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist.

Europa soll deshalb als Fixpunkt gelten, weil der Standort der Windbirke im Herzen Europas ist, am Fuße der Plassenburg ob Kulmbach. In jeder Himmelsrichtung liegen wunderschöne Landschaften, Kulte, Ideen und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt.

Dabei soll gesagt sein, daß der Respekt jeder Kultur weltweit gilt und es kein Besser oder Schlechter, kein Wahr oder Falsch gibt.

 

Soweit nur zum allgemeinen Verständnis.

Wer tiefer eintauchen möchte, der möge einen Blick ins Angebot des Lädchens werfen oder das Magazin "Der Eibenreiter" lesen.

​​Künstler und Bands können sich jederzeit gerne mit der Anfrage zur Verteilung von Werbematerialien oder des Vertriebs von Veröffentlichungen an uns wenden. Da Windbirke einen Freizeitcharakter hat, erlauben wir uns, persönlichen Neigungen nachzugeben und das auszuwählen, das auch gefällt.

Was die Preise anbelangt haben wir uns dazu entschlossen, daß wir uns nach denen der Labels beziehungsweise Bands richten. So soll Preistreiberei und ein Verkauf unter Wert vermieden werden. Rabattaktionen natürlich ausgeschlossen.

:JP: